Gottesdienst
So, 17. Januar 2021
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Bibelbetrachtung
Di, 19. Januar 2021
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gottesdienst
So, 24. Januar 2021
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
"Die Gnade, die von Jesus Christus ausgeht, ist nicht ein billiges Wort, sondern eine Lebensmacht."
Erich Schnepel (560)

Hilfe statt Abtreibung

Ein Liebesbrief an Dich !

Online-Bibel ...

Brennpunkt Nahost ...

csivideo

Israelnetz Audio ...

QR-Code


► Wir wünschen allen Lesern eine gesegnetes Jahr 2021 im Frieden Gottes!

Wer an unseren Präsenzgottesdiensten teilnehmen möchte, melde sich bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum jeweils vorausgehenden Donnerstag an. Die Gottesdienstteilnehmer werden dann im Vorfeld über den Umgang mit den derzeitigen Verordnungen informiert.

Mit besten Segenswünschen grüßt Ihre FCG Hildesheim

Gedanken zum Januar:

 
quote15_oeffnen.gifJesus Christus spricht: Seid barmherzig,
wie euer Vater barmherzig ist!quote15_schliessen.gif

aus der Bibel in  Lukas 6, 36 (Elberfelder)

W
ährend diese Andacht geschrieben wird, geht eine Botschaft durch unser Land, ja die ganze Welt. Und diese Nachricht heißt: Es gibt Hoffnung! Und: „Endlich sehen wir Licht am Ende des Tunnels." Diejenigen, die diese Information unter die Menschen bringen sind weder Prediger, noch Pfarrer noch irgendwelche Gurus. Nein es sind Medienleute und Politiker. Und ihre Botschaft heißt „Es gibt einen Impfstoff gegen Covid 19". Da vereint also eine Impfdosis Deutschland und die Völker der Welt hinter sich und schenkt ihnen wieder Hoffnung und Zuversicht. Eigentlich eine faszinierende Sache.

Und irgendwie sehnen sich wiedergeborene Christen danach, dass ihnen doch auch dieses Glück geschenkt sein möchte: dass ihre Botschaft von Jesus Christus – den wir zu Weihnachten zu Recht als Retter der Welt benannt haben – ebenso Hoffnung und Zuversicht vermittelt. Vielleicht werden sie sogar ein wenig „neidisch" auf die Pharmazeuten... Doch halt! Natürlich lässt sich der Glauben an Jesus Christus nicht per Spritze weiter geben, um damit Menschen gegen Sünde, Schuld und Ungehorsam gegenüber Gott immun zu machen. Dazu braucht es persönliches Annehmen der Heilsbotschaft von Jesus. Denn Er nahm den tödlichsten Virus auf sich, den es je gab und gibt. Und damit bahnt er uns den Weg ins Leben – einem Leben, wie Gott es sich vorstellt.

Damit bist du gemeint! Sprich gerne und bewusst von dieser Rettung und sag den Leuten, dass es auch Hoffnung für Geist und Seele gibt. Übrigens unterstreicht gelebte Barmherzigkeit unsere Botschaft in heraus ragender Weise.

In diesem Sinn wünschen wir allen Lesern einen gesegneten Monat Januar 2021
 
Gemeindeinfo Januar

 mt_none:
 

Was ist das BibleProject?

Das BibleProject hat es sich zur Aufgabe gemacht, biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos anschaulich zu vermitteln. Diese Videos helfen dir, den Aufbau eines biblischen Buches oder ein biblisches Thema besser zu verstehen und anderen weiterzugeben!