Get Adobe Flash player
Bibelbetrachtung
Di, 23. April 2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gebets- und Infoabend „The Turning“
Mi, 24. April 2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gottesdienst KiGo für jüngere & ältere Kinder
So, 28. April 2019
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
"Wo Treue gesät wird, da wird Liebe geerntet."
Adolf Stoecker (1133)

Hilfe statt Abtreibung

Ein Liebesbrief an Dich !

Online-Bibel ...

Brennpunkt Nahost ...

csivideo

Israelnetz Audio ...

QR-Code

Beiträge

 

Gedanken zum April:

 
quote15_oeffnen.gifKommt und lasst uns zum HERRN umkehren…quote15_schliessen.gif

W
evor sich ein Flugzeug in den Himmel erhebt, gibt es auf der Erde viel zu tun. Da werden alle Systeme im Flugzeug auf Betriebssicherheit überprüft, es wird getankt, Papiere werden ausgefüllt, die Crew eingewiesen, es werden Wetterprognosen und die Flugroute gecheckt. So ähnlich ist es auch mit unserem Leben als Christen. Vor unserem künftigen Leben im Himmel bei unserem Herrn Jesus Christus, gibt es hier auf dieser Erde noch viele Aufgaben zu erledigen. Denn wie im Flugverkehr auch, bereiten sich Christen auf die „Reise durch den Tag" vor, achten auf Hinweise des Heiligen Geistes, „tanken" beim Bibellesen und im Gebet für sich Kraft und Freude. Und sie erleben im Austausch mit anderen Christen, bei Gottesdiensten und in Seelsorge eine Art „Wartung".

Hier werden natürlich keine Verschleißteile ausgewechselt. Dafür dürfen Christen „verschleißte" Lebenshaltungen erkennen und durch neue Motivation und Ermutigung „wechseln" lassen. Und wie ein Flieger nur dann seinen Sinn erfüllt, wenn er auch wirklich fliegt, erleben Christen ihren Lebenssinn, wenn sie ihr Christsein im Namen des Auferstandenen leben. Jesus Christus ist ihr „Flugkapitän" – er ermutigt sie, in Seinem Namen unterwegs zu sein. Und er gibt selbst dann nicht auf, wenn wir eine „Bruchlandung hingelegt haben. Jesus bringt uns auch dann neu an den Start. Und sollte sich jemand hoffnungslos „verflogen" haben – er lotst dich wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Deshalb sind besonders all diejenigen, die am „Boden" zu „verrosten" drohen, eingeladen, das obige Bibelwort als Hilfe für einen Neustart zu erleben. Der gekreuzigte und auferstandene Jesus Christus sendet dich heute und erwartet dich einst – im Himmel! Alles startklar?!

In diesem Sinn wünschen wir allen Lesern einen gelingenden Monat April 2019.

Gemeindeinfo April